Springe zum Inhalt

1

Hypnotisieren, kann man das mit jedem Menschen machen oder muss man dazu bestimmte Fähigkeiten besitzen? Wie geht das eigentlich genau mit der Hypnose?

Hypnotisieren, kann man das mit jedem Menschen machen oder muss man dazu bestimmte Fähigkeiten besitzen? Wie geht das eigentlich genau mit der Hypnose?

Hypnotisieren
#image_title

Hypnotisieren: Für wen ist Hypnose geeignet?

Hypnotisieren kann unglaubliche Veränderungen erleichtern, der Gedanke daran macht viele Menschen jedoch unsicher. Warum ich deine Unsicherheit verstehe und wie schön Hypnose wirkt, das möchte ich dir gerne erklären. Ich bin sehr dankbar, dass ich es erleben durfte und Menschen bei wunderbaren Lösungen begleiten darf.

Gute und schlechte Hypnose

Vielleicht erkläre ich es mal einfach ganz anders, als man es sonst hört. Ich finde das anschaulich und hilfreich. Es bringt das Problem auf den Punkt.

Schlechte Hypnose ist der Grund für unsere Zusammenarbeit. Sätze wie „Ich bin nicht gut genug.“ Oder Behauptungen wie „Ich darf nicht …“ sind oftmals falsch. Wir haben den Glauben daran, uns dem Vater, dem Partner oder dem Chef unterwerfen zu müssen. Die Überzeugung, dass andere Menschen alleine über unser Leben entscheiden und wir zu nichts nütze sind ist in vielen Menschen tief verwurzelt. Das bezeichne ich gerne als schlechte Hypnose. Es geht nicht um Fakten und wir haben auch keine Belege, aber der Glaube ist in uns, dass es nicht anders sein kann.

Gute Hypnose ist das, was uns aus solchen Annahmen herausholt, die wir in uns verkörpert haben. Wenn wir uns von allem befreien, was uns immer schon geprägt hat und was uns seit Kindertagen immer wieder verunsichert, bremst und zurückdrängt, dann sehen wir die Dinge klarer. Das macht die gute Hypnose. So können wir Kraft finden, neue Wege sehen und schaffen auch, alte Muster loszulassen, die unser ganzes Leben so dominiert haben, dass wir ein Leben geführt haben, das nie unseres war.

Für wen ist Hypnose geeignet?

Für jeden von uns, daher die Unterscheidung gerade. Jeder von uns, der Dinge hat, die einen zurückhalten, der kann dies mit Hypnose auflösen. So ersetzen wir die schlechte Hypnose durch eine gute Hypnose. Wir bringen das schädliche System durcheinander und erschaffen uns neu. So lernen wir, dass wir mehr sind, als man uns als Kind vermittelt hat. Jeder von uns erkennt seine Einmaligkeit und Großartigkeit, die man uns immer nehmen wollte. So blieben wir klein und handlungsunfähig, wurden Opfer von Narzissten und haben uns ausnutzen lassen.

Was ist dein Thema?

Ich habe mich mein Leben lang auch zu sehr fremdbestimmen lassen und irgendwann hatte ich den Mut, das beenden zu wollen. Daher ist es mir eine Freude, dich auf deinem Weg zu begleiten und dich an dem Erfahrungsschatz teilhaben zu lassen. Hypnose ist dabei hilfreich und erleichtert den Weg in das eigene Glück. Ich freue mich, wenn du mir davon erzählen magst, was du loslassen und woran du wachsen willst.

1

Body Mind Balance - Unser Körper und auch unsere Seele brauchen Balance. Der Weg dahin ist vielfältig, 15 Vorschläge möchte ich dir gerne näher vorstellen.

Body Mind Balance - Unser Körper und auch unsere Seele brauchen Balance. Der Weg dahin ist vielfältig, 15 Vorschläge möchte ich dir gerne näher vorstellen.

Body Mind Balance
Body Mind Balance

Body Mind Balance in 15 Schritten

Body Mind Balance ist wichtig. Früher haben wir nur von Entspannung gesprochen und haben dabei nicht einmal einen Unterschied gemacht zwischen der Entspannung und einer Erschöpfung. Hier ist ein wichtiger Punkt. Wer schon zwangsweise entspannt ist, weil man einfach nicht mehr kann, der braucht wieder Kraft für Körper und Seele und nicht nur Ruhe. Diese ist kaum zu ertragen, wenn man erschöpft und überfordert ist. Selbst dann, wenn man an sich überfordert ist, ertrinkt man in zu viel Ruhe. Daher schauen wir mal, welche Dinge dir helfen können, in deine Balance zu kommen.

15 Möglichkeiten für mehr Body Mind Balance

Sport ist wichtig für uns – in unserem Rahmen. Wer kann, der sollte sich immer mal auspowern und auch für eine normale Bewegung sorgen. Wann gehst du spazieren und welchen Sport machst du? Tanzen ist übrigens auch ein toller Sport und hilft, körperlich wie geistig fit zu bleiben.

Dankbarkeit erfüllt unsere Herzen mit Liebe und schönen Gefühlen. Für was kannst du jetzt gerade dankbar sein? Nimmer dir doch einfach mal ein wenig Zeit, Dankbarkeit zu spüren.

Schlaf ist wichtig und gesund, ebenso immer eine kleine Pause. Wenn wir immer mal Auszeiten nehmen, entspannen, gut und gesund schlafen, dann sind wir in allen Bereichen leistungsfähiger.

Hygiene für unseren Körper hat einen wichtigen Stellenwert. Duschen, sich in Ruhe waschen und für den Tag fertigmachen, sich bewusst anziehen und nochmal in den Spiegel sehen – dann startet der Tag.

Die Atmung ist wichtig und wir atmen kaum bewusst oder so, dass wir Energie aufnehmen können. Atemübungen sind angenehm und eine Auszeit, in der unser Körper viel Energie tanken kann.

Gesundes Wasser und Kräutertees statt Zucker oder anderen Getränken. Alkohol ist nicht gut für unseren Körper, vor allem in falschen Mengen oder mehreren Tagen der Woche.

Gute Lebensmittel, die man mit Ruhe einkauft und die gerne Bio sein dürfen, clean – wenig verarbeitet – und bei deren Zubereitung und Genuss man sich etwas Zeit nehmen kann.

Erde dich und mach das, was dich mit deiner Familie und deinen wichtigen Lebensfragen verbindet. Schaue in deine Seele und bleib auf dem Boden der Tatsachen, der dich tragen kann.

Yoga, Qi Gong und andere Techniken können deinem Körper helfen, an der Balance effektiv mitzuwirken. Neben dem Sport bewegst du dich hier vollkommen anders.

Meditiere und mache Übungen für deinen Geist. Das können Achtsamkeitsübungen, Rätsel und vieles andere sein – auch Bildungsangebote und kulturelle Aktivitäten.

Lachen ist die beste Medizin – so sagt man – und da ist schon was dran. Wer positive Dinge bewusst wahrnimmt, nach ihnen sucht und Gelegenheiten zum Lachen in sein Leben bringt, der lebt auch schöner.

Umgib dich mit liebenswerten Menschen, denn die sind wichtig für deine Seele. Dabei schadet es ganz sicher nicht, auch ein solcher Mensch zu sein, damit man sich gegenseitig bereichert.

Lebe leidenschaftlich und gehe den Dingen nach, die dir Freude bereiten. Kunst, Musik, Kultur – was auch immer dich inspiriert, du darfst dich davon bereichern lassen und genussvoll aktiv wie passiv sein.

An die frische Luft und raus mit dir – bei jedem Wetter. Manchmal muss man sich mehr überwinden, als an anderen Tagen, das aber darf sein. Genieße die frische Luft jeden Tag mindestens eine Stunde.

Überwinde deine Ängste und sorge dafür, mehr Mut und Risikobereitschaft in dein Leben zu bringen. Eingetretene Pfade bringen kein neues Leben. Wenn du dabei Hilfe brauchst, dann freue ich mich, von dir zu hören.